Bäckerei Weißbach


Bäckerei Weißbach

1954 wurde das Traditionsunternehmen von Bäckermeister Kurt Weißbach und seiner Frau Lisa gegründet.


Im Jahre 1980 übernahm der Sohn und Bäckermeister Gunter Weißbach mit seiner Frau Heidi die Bäckerei.

 

Mit der Wiedervereinigung im Jahr 1989, begann die Bäckerei Weißbach zu expandieren.

 

1991 wurde das Hauptgeschäft in Stollberg (Antonstraße 1) umgebaut. Zwei weitere Fachgeschäfte eröffneten im gleichen Jahr in Stollberger Wohngebieten (Albrecht-Dürer-Straße 95 und Alfred-Kempe-Straße 73).

 

Hinzu kam 1994 ein Kombiladen mit Fleischer in der Stollberger Fußgängerzone (Herrenstraße 25).

2000 folgte eine weiteres Fachgeschäft im Aldi Markt in Niederdorf (Neue Schichtstraße 2).

 

Das flexible Fachgeschäft, der mobile Holzbackofen mit Marktstand ist seit 2000 auf Wochenmärkten und anderen Veranstaltungen unterwegs.

 

Am 02.01.2015 erfolgt die Übergabe des Unternehmen an die beiden Nachfolger Frank Wurdinger und Jan Irmscher.

 

Im darauf folgendem Jahr wurden zwei neue Fachgeschäfte in Wittgensdorf und Oli Park eröffnet.